Großer Garten & Dresdner Parkeisenbahn

Willkommen im Großen Garten und bei der Dresdner Parkeisenbahn

Mit seinen 147 Hektar ist der Große Garten ein eindrucksvolles Beispiel für die barocke und englische Landschaftsgartengestaltung. Er zählt zu den beeindruckendsten Gärten Europas. Das sogenannte »grüne Herz Dresdens« ist auch heute noch mit seiner artenreichen Pflanzen- und Tierwelt ein beliebter Ausflugs- und Erholungsort.

147 Hektar ist er groß: Der Große Garten in Dresden. Er zählt heute zu den bedeutendsten Gartenanlagen Europas und ist mit seiner Pflanzenvielfalt und der Parkeisenbahn ein beliebter Erholungsort der Dresdner und ihrer Gäste. 

Kontakt

Großer Garten Dresden & Dresdner Parkeisenbahn

Jana Kursave
Vermietung - Veranstaltungen
Telefon +49 351 4456-720

Kavaliershaus C, Hauptallee 10 | 01219 Dresden

Zur Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinützige GmbH gehörend

+49 (0) 351 4456-600
grosser.garten@schloesserland-sachsen.de